Quax

Quax is quark

Guten Morgen!

Heute versemmelt uns der Quax den Tag. Seine Mischfront überquert uns einmal von West nach Ost. Danach stellt sich frisches Aprilwetter in der Region ein. Örtlich kann es auch mal atmosphärisch knallen.

Morgen werden die Wolkenlücken größer und die Regenschauer seltener. Ganz trocken geht es aber nicht durch den Tag. Dazu bleibt es frisch. Erst am Freitag wird es mit mehr Sonnenschein wärmer, ehe es am Wochenende nochmal usselig wird.

Zumindest wird dann der Regen wärmer!

Der Mittwoch zeigt sich zunächst bedeckt. Immer wieder fällt Regen. Nachmittags gibt es dann Schauerwetter. Zwischendurch kommt auch mal die Sonne kurz durch. Mit nur 8 bis 11 Grad bleibt es frisch.

Die Nacht auf Donnerstag wird noch frischer. Bei Temperaturen von 1 bis 5 Grad fallen weitere Schauer, die in höheren Lagen der Eifel als Schnee fallen.

Der Donnerstag wird windig und schaurig. Zwischendurch scheint aber auch mal längere Zeit die Sonne. Mit 8 bis 12 Grad bleibt es frisch.

Am Freitag gibt es viel Sonnenschein und es bleibt trocken. Und auch der Wind lässt spürbar nach. Mit 10 bis 14 Grad wird es aber spürbar wärmer.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy