Wetterwechsel kommt

Der Wetterwechsel kommt

Guten Morgen!

Der Wetterwechsel kommt! Zwar müssen wir uns heute Abend nochmal mit einer Kaltfront rumschlagen und anschließend gehen die Temperaturen nur schleppend nach oben. In der Nacht auf Donnerstag droht sogar nochmal Bodenfrost.

Die Tendenz geht aber eindeutig in die Richtung Vollfrühling mit viel Sonnenschein. Nächste Woche könnte es dann sogar schon in die Richtung Sommerwetter gehen. Das wechselhafte Wetter ist bald vorbei.

Die neue Woche startet mit viel Sonnenschein. Im Laufe des Nachmittags werden die Wolken allerdings kompakter und zum Abend hin muss mit Schauern und Gewittern gerechnet werden. Mit 16 bis 20 Grad wird es wieder angenehm warm.

In der Nacht auf Dienstag fällt weiterer Regen. In den Morgenstunden lockert es dann wieder auf und letzte Schauer verlassen die Region. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 7 Grad zurück.

Der Dienstag zeigt sich bewölkt aber trocken. Mit 11 bis 15 Grad wird es allerdings deutlich kühler.

Am Mittwoch zeigt sich die Sonne deutlich häufiger. An den Temperaturen ändert sich mit 11 bis 15 Grad aber noch nichts.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy