16. Wettertürchen

Das 16. Wettertürchen

Guten Morgen!

Das Frieren und Zittern geht auch heute auch und morgen weiter. Dabei bleibt es tagsüber bei meist leichten Dauerfrost. In der Nacht rutscht das Thermometer teils auf unter -10 Grad, was strengem Frost entspricht.

Aktuell ist der Monat Dezember im Mittel schon 3.6 Grad zu kalt. Erst am Sonntag wird mit einer Warmfront deutlich mildere Luft zu uns geführt. Bis dahin öffnet das 16. Wettertürchen die Frostluft zu uns.

Mehr Wetter gibt es heute früh auch im Wettertalk auf Antenne AC. Einschalten lohnt sich!

Heute zeigt sich der Himmel meist stark bewölkt. Bis auf etwas Schneegriesel bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte erreichen -2 bis +1 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird wolkig. Dazu wird es mit -12 bis -6 Grad eisig kalt.

Am Samstag gibt es viel Sonnenschein von einem nahezu stahlblauen Himmel. Die Temperaturen erreichen aber nur -2 bis +1 Grad.

Der Sonntag beginnt freundlich. Im Tagesverlauf werden die Wolken aber kompakter und abends kommt Regen auf, der auf dem gefrorenen Boden für Blitzeis sorgen kann. Bis zum Abend klettern die Temperaturen auf 1 bis 5 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy