Auftakt

Gedämpfter Auftakt in den Straßenkarneval

Guten Morgen!

Heute erleben die Jecken einen gedämpften Auftakt in den Straßenkarneval. Schuld ist der Tom aus Brand. Seine Kaltfront beeinflusst das Wetter heute in der Region. So kann es im Tagesverlauf einzelne Schauer geben. Ein feuchter Bauer nach einem geexten Bier könnte allerdings nasser sein, also so ein Schäuerchen. Aufpassen!

Am Sonntag treibt dann das übernächste Tief sein Unwesen. Neben dichter Bewölkung kann es auch dann mal einen Schauer geben. Allerdings wird es nicht an einem Stück regnen. Zudem wird es sicherlich auch nicht jeden in der Region gleichermaßen treffen. Genauso wird ja auch nicht jeder Jeck ins Koma fallen.

Am Rosenmontag geht dann die Post ab. Nur nicht wettertechnisch. Denn die Kamelle fliegen alleine bei den Umzügen. Die Himmelsforte bleibt geschlossen. Stattdessen scheint die Sonne für bis zu 6 Stunden. Da haben wir schon deutlich schlimmere Rosenmontagsumzüge gesehen. So ist der jecke Fahrplan aktuell.

Heute wird es wolkig. Ab und an kann es mal einen schlappen Schauer geben. Die Regengaben werden aber geringer sein, als der Alkohol, den die Jecken konsumieren werden. Mit 7 bis 12 Grad wird es langsam kühler. Der Wind wird im Tagesverlauf aber immer strammer.

In der Nacht auf Freitag kann es weitere Schauer geben. Teils mit Blitz und Donner! Dazu windet es munter weiter. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 9 Grad zurück.

Am Freitag gibt es stürmisches Wetter. Es können einzelne Sturmböen von bis zu 70 km/h auftreten. Dazu sind einzelne Regenschauer unterwegs. Zwischendurch bleibt es auch mal längere Zeit trocken. Die Temperaturen klettern auf sehr milde 10 bis 15 Grad.

Der Samstag zeigt sich auch von seiner bedeckten Seite. Immer wieder kann etwas Regen fallen. Dazu lässt der Wind spürbar nach. Allerdings wird es mit 7 bis 11 Grad auch deutlich kühler.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Straßenkarneval, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy