Braut

Die Wikinger Braut

Guten Morgen!

Die Wikinger Braut Petra wird diese Woche für dich wetterbestimmend. Das heißt auch in dieser Jahreszeit nicht immer tolles Wetter und viel Sonnenschein. Da die Tiefdruckreste immer noch über Deutschland liegen, hat die Dame viel Arbeit, das Gewölk zu vernichten.

Im Laufe der Woche gelingt ihr das aber immer besser und es wird auch deutlich wärmer. Allerdings könnte uns am Donnerstag ein Kaltlufttropfen in die warme Suppe springen. Dann wäre es kurzfristig wieder frisch und nass.

Das ist aber noch nicht entschieden. Genauso wenig wie das kommende Wochenende noch nicht in trockenen Tüchern ist. Die Mittelfristige Vorhersage ist im Moment echt schwer. Und jeden Tag sehen die Wettermodelle wieder komplett anders aus.

Heute bleibt es zunächst bedeckt. Morgens könnten noch ein paar Tropfen Regen fallen. Zum Mittag hin lockert es aber langsam auf und die Sonnenanteile werden immer größer. Die Temperaturen klettern auf 12 bis 15 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird leicht bewölkt, örtlich auch klar. Speer ziehen aber wieder neue Wolken auf. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 4 Grad zurück.

Der Dienstag startet mit letzten Sonnenstrahlen bevor sich der Himmel komplett zuzieht. Bei 11 bis 14 Grad bleibt es aber trocken.

Der Mittwoch sieht schon wieder viel freundlicher aus. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Dazu wird es mit 13 bis 16 Grad deutlich wärmer.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy