Grüne

Grüne Woche

Guten Morgen!

Nach den Schockfrostwochen hat die Franziska die grüne Woche im Gepäck. Nicht nur, das die Milddüse angeschmissen wird, es gibt auch ordentlich Regen und viel Wind. Das windige Wetter hält auch bis zum Heiligabend an.

Danach werden die Karten neu gemischt. Denn ein neuerlicher Vorstoß arktischer Kaltluft könnte spätestens am 2. Weihnachtstag noch für ein Winterwonderland sorgen. Für Details ist es aber natürlich viel zu früh.

Heute zieht der Regen recht zügig ab. Danach sind noch vereinzelt ein paar Schauer möglich. Nachmittags schaut auch die Sonne wieder vorbei. Der Südwestwind ist stark bis stürmisch unterwegs. Die Temperaturen erreichen sehr milde 7 bis 10 Grad.

In der Nacht auf Dienstag bleibt es meist bedeckt. Etwas Regen kann es in der Region geben. Mit 5 bis 9 Grad wird es auch nachts sehr mild.

Der Dienstag wird bedeckt. Ab und an kann es einen Regenschauer geben. Zum späten Nachmittag erreicht uns ein Regengebiet. Der Wind bleibt stark bis stürmisch und mit 9 bis 12 Grad wird es noch etwas milder.

Auch der Mittwoch zeigt sich zunächst bedeckt mit viel Regen und Wind. Erst zum Nachmittag trocknet es ab. Mit 7 bis 9 Grad wird es etwas kühler.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy