Dreht

Dreht der Winter nochmal auf?

Guten Morgen!

Aktuell fließt mit einer nordwestlichen Grundströmung Polarluft zu uns, die über der Nordsee erwärmt wird. Dabei geht das siffige und nasskühle Wetter bis zum Sonntag weiter. Wenig Sonnenschein und immer wieder Regen bleiben uns bis dahin erhalten.

Hinter einem weiteren Tiefdruckgebiet, was uns Sonntag überquert, baut sich aber Hochdruck auf, der mit einer östlichen Strömung sehr kalte Festland zu uns führen könnte. Dabei könnte es durchaus für Dauerfrost für alle Höhenlagen reichen.

Die Wettermodelle tendieren nun mehr und mehr in diese Richtung. Und so dreht der Winter höchstwahrscheinlich nochmal auf. Ob allerdings Schnee mit von der Partie ist, ist noch nicht sicher. Das dunkle Siffwetter ist jedenfalls bald Geschichte.

Heute bleibt es den ganzen Tag bedeckt. Zeitweise fällt leichter Regen. Der Wind ist wieder bockig unterwegs und erreicht in Böen bis zu 50 km/h. Die Temperaturen klettern auf 4 bis 8 Grad.

Die Nacht auf Freitag bleibt dicht bewölkt. Zeitweise fällt weiterer Regen. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 7 Grad zurück.

Auch am Freitag bleibt es bedeckt und es regnet zeitweise weiter. Mit 5 bis 9 Grad wird es noch etwas milder.

Am Samstag ist auch kein Sonnenschein in Sicht. immer wieder fällt Regen. Die Temperaturen bleiben bei 5 bis 9 Grad hängen.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Donnerstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy