Ingo Holle

Ingo Holle

Guten Morgen!

Gestern Ingo, heute Ingo Holle. Wie geht das? Der Kältesack, der Mitteleuropa fest im Griff hat, hat gestern ein Höhentief produziert. Nun hat sich der Ingo einmal um seine Achse gedreht und erreicht uns heute Vormittag als Bodentief.

Der Knabe ist der Neffe der ollen Holle und liefert heute auch in der Eifel endlich das weiße Gold. So sind in den höheren Lagen der Eifel durchaus 10 bis 15cm Neuschnee möglich. Aber auch das platte Land darf sich auf Flockenwirbel freuen.

Wenngleich es da in den zarten Plusbereich geht und der Schnee schnell zu Pratsch werden kann. Über Glätte darf sich allerdings die gesamte Region freuen. Wollen wir nur hoffen, das sich die Unfälle in Grenzen halten.

Heute hört ihr mich auch wieder auf Antenne AC.

Heute bleibt es bedeckt. Am Vormittag erreicht Ingo mit neuem Schnee die Region. In den höheren Lagen der Eifel schneit es auch kräftig und ergiebig. Es muss überall mit Glätte gerechnet werden. Die Höchstwerte erreichen nur schmale  -1 bis +2 Grad.

In der Nacht auf Samstag hören die Schneefälle auf und es lockert etwas auf. Die Temperaturen gehen auf -5 bis -3 Grad zurück. Über Schnee kann es noch kälter werden.

Am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Es bleibt trocken und kalt. Die Temperaturen erreichen -2 bis +1 Grad.

Der Sonntag zeigt sich stark bewölkt. Mit -2 bis 0 Grad wird es noch etwas kälter.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy