Schneeteufel

Kleiner Schneeteufel

Guten Abend!

Der kleine Schneeteufel Ingo hat heute die Region ins Chaos gestossen. Es gab über 100 Verkehrsunfälle. Dazu stellten die Busse vorübergehend den Betrieb ein. Und statt 5 bis 15cm Schnee fielen verbreitet 10 bis 30cm. Der Schnee zieht aber so langsam raus. Die Warnung vor Starkschneefall wird aufgehoben.

Der Schnee verlässt in den kommenden 2 Stunden die Region. Da die Temperaturen aber deutlich in den negativen Bereich purzeln, muss weiterhin mit Glätte durch Schnee, Schneematsch und überfrierender Nässe gerechnet werden. Die Temperaturen gehen auf -8 bis -5 Grad zurück.

Morgen wechseln sich Wolken und Sonne ab. Es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen aber nur -3 bis 0 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend und einen guten Start ins Wochenende, bis morgen früh!

Wir sehen uns gleich in der WDR Lokalzeit aus Aachen um 19:30 Uhr.

Euer Wetterfrosch

Willy