Frühsommerturbo

Tarek zündet den Frühsommerturbo

Guten Morgen!

Nachdem das Höhentief gestern für Märztemperaturen sorgte, zündet das sich neu gebildete Tief Tarek den Frühsommerturbo. Dabei werden heute schon warme 18 Grad erreicht. Morgen sind dann schon 20 Grad möglich.

Allerdings kommt der Frühsommerturbo schon heute ins Stottern, da die warme Luft ziemlich labil ist. So könnten sich schon vereinzelt Schauer oder Gewitter bilden. Morgen erreicht der Tarek dann schon am frühen Nachmittag unsere Region.

Anschließend wird wieder Polarluft angezapft. So sind in der neuen Woche auch wieder frostige Nachtwerte möglich. Beständiges und warmes Hochdruckwetter ist noch nicht in Sicht. Aber in der Glaskugel tut sich was. Für Konkretes ist es aber noch zu früh.

heute hörst du mich auch wieder auf Antenne AC!

Heute wird es recht freundlich mit rund 6 Sonnenstunden. Am späten Nachmittag könnte sich allerdings ganz vereinzelt ein Schauer oder ein kurzes Gewitter bilden. Oft bleibt es aber auch komplett trocken. Mit 14 bis 18 Grad wird es deutlich wärmer.

In der Nacht auf Samstag lockert es rasch wieder auf und teils funkeln die Sterne von einem wolkenlosen Himmel. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 8 Grad zurück.

Der Samstag beginnt freundlich. Die Temperaturen klettern rasch auf 15 bis 20 Grad. Ab dem Mittag ziehen dann aber Schauer und Gewitter auf. Zum Abend lockert es dann wieder auf.

Am Sonntag bilden sich im Tagesverlauf wieder Schauer. Zwischendurch kommt aber auch die Sonne kurz zum Zug. Mit 12 bis 15 Grad wird es wieder kälter.

Ich wünsche dir einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy