Fieberträume

Winterliche Fieberträume

Guten Morgen!

Das die Wettermodelle es tierisch schwer haben, ein major warming zu interpretieren, das habe ich euch schon vor ein paar Tagen erzählt. Jetzt machen einige Wettermodelle ernst und berechnen winterliche Fieberträume.

Da werden für Anfang März die kältesten Luftmassen aus der Schublade gekramt, die überhaupt möglich sind. Dazu gäbe es Schnee für alle satt. Als Krönung wird die Zirkulation komplett auf den Kopf gestellt und wir wären meilenweit von Frühlingsgefühle entfernt.

Ob die Fieberträume wahr werden oder nur Modellspekulatius sind, wissen wir Anfang nächster Woche. Bis dahin bekommen wir am kommenden Wochenende aber schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf kälteres Wetter. Selbst nasse Schneeflocken wären dann im Flachland denkbar.

Der Veilchendienstag startet stark bewölkt, außerhalb der Eifel auch bedeckt. Im Tagesverlauf wird es aus der Eifel heraus kommend aber immer freundlicher und zum Nachmittag gewinnt die Sonne die Oberhand. Mit 11 bis 13 Grad wird es sehr mild.

Die Nacht auf Mittwoch wird wolkig aber gänzlich trocken. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 3 Grad zurück.

Der Aschermittwoch beginnt recht freundlich mit etwas Sonnenschein und einigen Wolken. Die werden zum Nachmittag dichter und es setzt Regen ein. Mit 10 bis 14 Grad wird es nochmal sehr mild.

Der Donnerstag zeigt sich bedeckt. Zeitweise regnet es leicht. Die Temperaturen gehen deutlich zurück und erreichen nur noch 6 bis 10 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy