Trocken, aber …

Trocken, aber …

Guten Abend!

Heute war es zum Rosenmontagsumzug wie versprochen trocken, aber … während es in der Eifel den ganzen Tag sonnig war, tat sich die Sonne in den Karnevalshochburgen Aachen und Eschweiler schwer. Zäher Stratus löste sich dort erst zum Nachmittag auf.

Bis zum Sonnenuntergang um 18:01 Uhr bleibt es auch überall sonnig. Im Laufe des Abends und in der kommenden Nacht wird die Suppe aber wieder rückläufig und flutet fast die ganze Region. Am ehesten sieht man den Mond noch im Eifeler Raum. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 6 Grad zurück.

Der Veilchendienstag startet stark bewölkt, außerhalb der Eifel auch bedeckt. Im Tagesverlauf wird es aus der Eifel heraus immer freundlicher und zum Nachmittag gewinnt die Sonne die Oberhand. Mit 11 bis 13 Grad wird es sehr mild.

Ich wünsche euch allen einen schönen Karnevalsabend und Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy