Neuschnee

Etwas Neuschnee

Guten Morgen!

Ein kleines Höhentief, was den Osten gestern reichlich Neuschnee brachte, hat uns heute deutlich abgeschwächt erreicht. Es wird ein paar Flocken für alle geben. Im Bergland etwas mehr als im Platten Land. Aber mehr als 2 bis 5cm Neuschnee werden wohl kaum zusammenkommen.

Nur in den Staulagen der Eifel könnten es vielleicht 10cm Neuschnee werden. Die neue Woche startet dann aber deutlich ruhiger, wobei der Winter sich langsam in die Eifel zurückzieht. Sehr zum Ärgernis der Kids. Einen neuen Anlauf des Winters könnte es dann zum nächsten Wochenende geben.

Der Sonntag wird bedeckt. Zeitweise kann es leicht schneien. Mit -2 bis 0 Grad bleibt es winterlich kalt. Es muss mit Glätte durch Schnee, Schneematsch und überfrierender Nässe gerechnet werden.

Die Nacht auf Montag wird bedeckt. Der Schneefall ist Geschichte und es kühlt sich auf -3 bis 0 Grad ab.

Die neue Woche startet stark bewölkt aber trocken. Mit 0 bis 3 Grad wird es etwas milder.

Am Dienstag wird es noch etwas freundlicher. Es bleibt weiterhin trocken bei Höchstwerten von 0 bis 3 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy