Netter Wintertag

Netter Wintertag

Guten Abend!

Ein netter Wintertag geht zu Ende. Denn der Schnee konnte sich auch im Flachland bei maximal 0 Grad halten. Weiter oben blieb es dauerfrostig. Die Sonne wurde allerdings schnell durch dichte Wolken ersetzt. Und in der kommenden Nacht erreicht neuer Schnee die Region.

Die kommende Nacht wird bewölkt. In der 2. Nachthälfte setzt leichter Schneefall ein. Bei -5 bis -2 Grad muss überall mit Glätte durch Schnee, Schneematsch und überfrierender Nässe gerechnet werden.

Der Sonntag wird bedeckt. Zeitweise kann es leicht schneien. Über den Tag verteilt kommen in den höheren Lagen der Eifel vielleicht 5cm Neuschnee zusammen. Nur in Staulagen werden es vielleicht ein paar cm mehr. Weiter unten zuckert es meist nur etwas an. Also kein Vergleich zu Freitag. Mit -2 bis 0 Grad bleibt es winterlich kalt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy