Couchhausen

Willkommen auf Couchhausen

Guten Morgen!

Heute lade ich dich herzlich auf Couchhausen ein. Denn wettertechnisch verpasst du wirklich nichts. Dichte Wolken und einiges an Regen versalzen den Tag gehörig. Da ist Bingewatching angesagt.

Abends wird es dann interessant, wenn die Kaltluft reinströmt und der Regen zuerst in der Eifel in kräftige Schneeschauer übergeht. Noch interessanter wird es, wenn der Schnee in der Nacht auf Montag dann bis in tiefe Lagen fällt. Da hatten wir doch erst letztens was …?

Heute bleibt es bedeckt. Es regnet fast den ganzen Tag. Zeitweise auch mal kräftiger. Der Wind ist böig unterwegs. Die Temperaturen steigen aber kaum noch an und erreichen 5 bis 9 Grad. Zum Abend hin wird es deutlich kälter und der Regen geht in der Eifel in Schnee über.

In der Nacht auf Montag gibt es dann weitere Schauer, die bei -2 bis +1 Grad überall als Schnee fallen. Es könnte wieder Probleme im Berufsverkehr geben.

Am Montag ziehen teils kräftige Schneeschauer über die Region. Zwischendurch scheint aber auch mal längere Zeit die Sonne. Mit 3 bis 7 Grad wird es doch deutlich kälter als zuletzt.

Der Dienstag zeigt sich dann versöhnlicher. Bei 6 bis 9 Grad bleibt es trocken und die Sonne scheint für rund 7 Stunden.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy