Zweigeteiltes

Zweigeteiltes Wochenende

Guten Morgen!

Der Seefahrer Vasco hat sich mit seiner Warmfront Zeit gelassen und hat uns in der Nacht überquert. Heute Mittag erreicht uns seine Kaltfront mit kräftigen Schauern und örtlich auch mal ein Donnerwetter.

Uns steht ein zweigeteiltes Wochenende ins Haus. Der Samstag wird dabei schlechter, mit vielen Wolken aber kaum Regen und kühlen Temperaturen abschneiden. Am Sonntag und auch am Montag gibt es dann deutlich mehr Sonnenschein und wärmere Temperaturen.

Mehr zum Wetter und wie der Mai startet, hört ihr heute auch wieder im Wettertalk auf Antenne AC. Einschalten lohnt sich heute morgen!

Heute sind zunächst teils kräftige Schauer, die örtlich auch mit Blitz und Donner daherkommen unterwegs. Zum Nachmittag wird es trockener und die Sonnenanteile steigen deutlich an. Mit 15 bis 18 Grad wird es dazu angenehm warm.

In der Nacht auf Samstag kann es etwas regnen. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 9 Grad zurück.

Am Samstag zieht der Regen morgens ab und es bleibt zunächst trüb. Nachmittags lockert es dann zögerlich auf. Mit 12 bis 15 Grad wird es deutlich kühler.

Am Sonntag und auch am Montag gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Insbesondere Montagnachmittag könnte es auch mal einen schlappen Schauer geben. meist bleibt es aber trocken. Die Temperaturen steigen wieder an und erreichen milde 14 bis 18 Grad.

Ich wünsche dir einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy