Frosty Weekend

Frosty Weekend

Guten Morgen!

Nachdem sich gestern der milde Siff bis in die Hochlagen der Eifel ausgebreitet hatte und es im Tiefland bis zu 4 Grad warm wurde, bekommen wir nun einen Schwall kalter Luftmassen ab. Das sorgt für ein Frosty Weekend bei uns.

Denn tagsüber geht es heute im Flachland nur knapp über den Gefrierpunkt. In der Eifel bleibt es frostig. In der Nacht auf Sonntag könnte man bei fast -10 Grad in der Eifel den Kometen beobachten. Am Montag schlägt dann die Nordwestkeule zu.

Heute setzt sich im Laufe des Vormittags die Sonne etwas durch. Bis zu 4 Stunden kann sie scheinen, wenn der Nebel oder Hochnebel keinen Strich durch die Rechnung macht. Mit -2 bis +2 Grad wird es deutlich frischer.

Die Nacht auf Sonntag wird locker bewölkt. Die Temperaturen gehen auf-9 bis -4 Grad zurück.

Der Sonntag gestaltet sich meist stark bewölkt. Die Sonne hat es deutlich schwerer sich durchzusetzen. Es bleibt aber immerhin trocken. Mit 0 bis 4 Grad wird es wieder etwas milder.

Die neue Woche startet mit vielen Wolken, windigem Wetter und etwas Regen. Nur in den höheren Lagen der Eifel mischt sich noch Schnee in den Regen. Mit 3 bis 7 Grad wird es deutlich milder.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy