Angetaut

Leicht angetaut

Guten Abend!

Während das unspektakuläre Hochdruckwetter heute in die Verlängerung ging, schneite es in den höheren Lagen der Eifel leicht. Leicht angetaut wurde auch die Schneedecke hier oben. bei maximal 1 Grad sackte der Schnee aber nur ein wenig zusammen.

Etwas Niederschlag kann es in der ersten Nachthälfte noch geben. Dieser geht zunehmend auch im Flachland wieder in Schnee über. Die Temperaturen gehen auf -4 bis -1 Grad zurück. Es muss überall mit Glätte gerechnet werden.

Morgen setzt sich im Laufe des Vormittags die Sonne etwas durch. Bis zu 4 Stunden kann sie scheinen, wenn der Nebel oder Hochnebel keinen Strich durch die Rechnung macht. Mit -2 bis +2 Grad wird es deutlich frischer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend und einen guten Start ins Wochenende, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy