Nordwestrutsche

Nächste Woche Nordwestrutsche

Guten Morgen!

Während das Wochenende in ruhigen Bahnen verläuft und neben dem Dauergrau und der Nebelpampe zumindest zeitweise mal die Sonne rauskommt, platziert sich die Beate schön über dem Atlantik und macht die Bahn frei für die Nordwestrutsche zum Wochenstart.

Dabei werden Tiefdruckgebiete statt westlich nordwestlich um das Hoch herumgeführt. Für uns bedeutet das nasskaltes Usselswetter und zeitweise Tauwetter bis in die höchsten Gipfeln der Eifel.

So sind neben viel Wind, Regen und Schnee auch einstellige Tageshöchstwerte mit von der Partie. perfektes Wetter um sich einen Piep zu holen. Heute hört ihr mich dann auch wieder auf Antenne AC. Einschalten lohnt sich wie immer.

Heute bleibt es bedeckt. Teils hält sich auch wieder der Nebel oder Hochnebel den ganzen Tag. Zeitweise kann es in der Eifel noch etwas schneien. Ansonsten bleibt es wohl meist trocken. Mit 0 bis 3 Grad wird es recht kalt.

Auch die Nacht auf Samstag wird bedeckt. Dazu gibt es mit -2 bis 0 Grad Frost.

Der Samstag wird recht freundlich. Wenn der Nebel und Hochnebel sich verziehen, könnte die Sonne für etwa 3 Stunden scheinen. Mit -1 bis +1 Grad wird es nochmal etwas kälter.

Am Sonntag wird es nach eisiger Nacht meist stark bewölkt. Örtlich ist auch wieder Nebel und Hochnebel an der Tagesordnung. Mit -2 bis +3 Grad bleibt es winterlich kalt.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Freitag, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy