Nicolas

Nicolas Cage macht das Wetter

Guten Morgen!

Für alle, die bis jetzt gedacht haben, das ich das Wetter mache. Da muss ich euch enttäuschen. In Wirklichkeit macht der Nicolas Cage das Wetter. Seitdem der Schauspieler nur noch in B-Movies mitspielt, brauchten er mehr Kohle.

Drum greift er morgen in das Wettergeschehen ein und sorgt dafür, das der Atlantik wieder lebt. Allerdings steuert der Oscarpreisträger mit einer nordwestlichen Strömung weniger milde Luftmassen zu uns.

Der Sonntag startet zunächst freundlich. Nachmittags ziehen aber mehr Wolken auf und die lassen der Sonne kaum noch eine Chance. Mit 0 bis 4 Grad wird es etwas milder als gestern.

Die Nacht auf Montag wird bedeckt. In der zweiten Nachthälfte kommt etwas Regen auf, der im Bergland später in Schnee übergeht. Die Tiefstwerte werden schon vor Mitternacht mit 0 bis 3 Grad erreicht.

Die neue Woche startet bedeckt. In der Eifel kann noch etwas Schnee fallen. Im Tagesverlauf lockert es von Norden her auf und die Sonne kommt heraus. Mit 3 bis 7 Grad wird es deutlich milder. Dazu frischt der Wind stark auf.

Wind ist auch am Dienstag ein Thema. Zumindest bleibt es bei einem bedeckten Himmel meist trocken. Mit 4 bis 8 Grad wird es der mildeste Tag der Woche.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy