Meryem

Sonnengöttin Meryem

Guten Morgen!

Diese Woche huldigen wir der Sonnengöttin Meryem. Die skandinavische Schönheit sorgt für viel Sonnenschein in der Region. Da die Dame allerdings kontinentale Kaltluft zu uns befördert, bleiben die Höchstwerte an der 10 Grad Marke kleben.

Nachts gibt es indes überall Nachtfröste, die erst in der zweiten Wochenhälfte abklingen. Das hängt aber auch damit zusammen, das es dann bewölkter wird. Ein paar Fragezeichen gibt es noch für das Wetter an Ostern. Die dürften sich aber in den kommenden Tagen auflösen.

Die neue Woche startet sonnig. Kaum eine Wolke wird zu sehen sein. Mit 7 bis 10 Grad bleibt es aber recht frisch. In der Sonne besteht eine hohe Gefahr von Sonnenbrand.

Die Nacht auf Dienstag wird klar. Die Temperaturen gehen auf -4 bis -1 Grad zurück. Da ist morgens wieder Eiskratzen angesagt.

Auch der Dienstag zeigt sich mit viel Sonnenschein. Wenngleich ein paar Wolken unterwegs sind. Mit 6 bis 9 Grad wird es noch etwas kühler.

Am Mittwoch ändert sich beim Wetter nicht viel. Es bleibt bei viel Sonnenschein und nur wenigen Wolken. Mit 7 bis 10 Grad wird es etwas milder.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy