Hochdruck-Dreigestirn

Das Hochdruck-Dreigestirn

Guten Morgen!

Mit der winterlichen Kälte ändert sich allerdings kaum das Wetter. Der Schnee von gestern ist heute schon wieder Geschichte. Dafür regiert die graue Supermaus mit dem Hochdruck-Dreigestirn die Region. Denn Gordon, Horst und Ilja sorgen für kaltes Winterwetter.

Allerdings nicht lupenrein. Denn nächste Woche wollen Mittelmeer-Ratten mit ihren Reizen die Jungs verdrängen. Allerdings ist kalte Luft deutlich schwerer als warme Luft. So schiebt sich die wärmere Luft über die kältere Luft und sorgt für Usseligkeit ohne Ende.

Erst zum 3. Advent sprechen die Nordmänner ein Machtwort und machen den Weg frei für eiskalte Schneemanns-Luft. Da könnte nach einer Grenzwetterlage mit Eisregen viel Schnee die Region erreichen. Das ist allerdings noch Zukunftsmusik.

Heute bleibt es nebelig oder trüb und meist bedeckt. Bis auf wenige Flocken bleibt es trocken. Nachmittags kommt vereinzelt vielleicht mal kurz die Sonne raus. Die Höchstwerte erreichen gerade mal 0 bis 3 Grad.

Die Nacht auf Sonntag wird bedeckt. Örtlich bildet sich wieder dichter Nebel, der bei -2 bis 0 Grad gefrieren kann.

Der Sonntag zeigt sich zum Nachmittag hin etwas aufgelockert. Örtlich kommt auch die Sonne mal raus. Mit 1 bis 4 Grad wird es etwas milder.

Die neue Woche startet dann wieder tief grau. Örtlich fällt etwas Schneeregen oder Schnee. Mit 2 bis 5 Grad bleibt es nasskalt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy