Miniwinter

Der Miniwinter

Guten Abend!

Der Miniwinter stürzte die Region heute teilweise ins Chaos. Ein Höhentief brachte Schnee und überfrierende Nässe. So ging teils auf der B258 Richtung Eifel gar nichts mehr. Und die Lage bleibt angespannt. Denn gefrierender Nebel verursacht neue Glätte.

Heute Abend kann es gebietsweise noch etwas Schnee geben. Später trocknet es ab. Allerdings ist teils dichter Eisnebel anzutreffen. Der kann zu gefährlicher Glätte auf Straßen, Gehwegen und Autobahnen führen. Die Temperaturen gehen auf-2 bis 0 Grad zurück.

Morgen bleibt es nebelig oder trüb. Bis auf wenige Flocken bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen gerade mal 0 bis 3 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend und einen guten Start ins Wochenende, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy