Dein Frühwetter am 31. Dezember 2022

Liddy

Liddy und der Silvesterwahnsinn

Guten Morgen!

Tiedruckamazone Liddy, die sich in der Zwischenzeit verdreifacht hat, sorgt heute für den absoluten Silvesterwahnsinn. Nicht nur, das die Temperaturen auf bis zu 18 Grad klettern, ihr Windfeld könnte noch für Chaos in der Neujahrsnacht sorgen.

Nach zwei Jahren Zwangspause darf wieder geböllert werden. Bei Sturmböen, die gegen Mitternacht immer noch 60 bis 80 km/h erreichen können, ist es aber auch logisch, das Raketen und Batterien kaum noch senkrecht in die Luft gehen werden.

Passt bitte gut auf euch und andere auf!

Heute früh legt der Wind abermals zu und kann orkanartige Böen von über 100 km/h erreichen. Vormittags zieht der letzte Regen dann ab. Die Sonne seht ihr aber am ehesten in der Eifel und im Eifelvorland. Dazu wird es mit 14 bis 18 Grad extrem warm.

Die Neujahrsnacht wird wolkig aber durchweg trocken. Um Mitternacht werden immer noch sehr milde 11 bis 15 Grad erreicht. Allerdings ist der Südwestwind stürmisch unterwegs und erreicht in Böen immer noch kräftige 60 bis 80 km/h.

Neujahr wird stark bewölkt bis bedeckt. Vormittags könnte es noch einen schlappen Schauer geben. Meist bleibt es aber trocken und auch die Sonne zeigt sich mal kurz. Der Wind schwächt sich deutlich ab, erreicht in Böen aber immer noch bis zu 50 km/h. Mit 12 bis 15 Grad wird es nochmal richtig mild.

Die neue Woche startet mit Regen. Wind ist dann kein Thema mehr. Zudem wird es mit 9 bis 12 Grad etwas kühler.

Kommt mir alle Gesund und munter ins neue Jahr! Den nächsten Wetterbericht gibt es erst im neuen Jahr (Spätwetter).

Euer Wetterfrosch

Willy