4. Wettertürchen

Das 4. Wettertürchen

Guten Morgen!

Hinter dem 4. Wettertürchen verbirgt sich nicht nur der 2. Advent. Auch wettermäßig wird es heute Abend spannend. Denn die rote Zora bringt in der Höhe Ballermann geschwängerte Luft in die Region.

Dabei kann es auch zu Niederschlägen kommen, die auf dem gefrorenen Boden zu Blitzeis werden. Erst am Montag wird wieder kältere Luft in der Höhe zu uns gepumpt. Dann fallen auch wieder Flocken.

Ich werde eine Warnung herausgeben, wenn es in unserer Region kritisch wird.

Der 2. Advent zeigt sich zeitweise etwas aufgelockerter. Auch die Sonne könnte sich mal kurz zeigen. Abends zieht dann kompaktes Gewölk mit etwas Regen in die Region. Örtlich kann es durch überfrierende Nässe spiegelglatt werden. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 3 Grad.

In der Nacht hört der Niederschlag rasch auf und es trocknet etwas ab. In den Frühstunden gibt es in der Eifel neue Niederschläge, die dort wieder als Schnee fallen. Mit 0 bis 2 Grad wird die Nacht recht kalt.

Die neue Woche startet mit etwas Schnee in der Eifel und meist Regen in der restlichen Region. Dazu ist es meist bedeckt. Mit 1 bis 4 Grad bleibt es aber nasskalt.

Am Dienstag wird es meist trocken. Ab und an lugt die Sonne mal zwischen den Wolken hervor. Mit 2 bis 5 Grad wird es nur unwesentlich milder.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy