Frostiger

Frostiger 2. Advent

Guten Abend!

Das war ein frostiger 2. Advent heute. Die Höchstwerte lagen zwischen -1 und 1 Grad. Dazu gab es nur trübes Wetter und leider wieder keine Sonne. Dafür erreicht uns am Abend ein Niederschlagsgebiet, mit Schneeregen, Eisregen und Regen. Es muss mit extremer Glätte gerechnet werden.

Der Niederschlag breitet sich in den kommenden Stunden aus. Dabei kann es Eisregen bzw. gefrierenden Regen geben. Später auch Regen, in den höheren Lagen Schneeregen. In der zweiten Nachthälfte wird es in den höheren Schichten wieder kälter und es fällt bis auf etwa 300m Schnee.

In der Eifel solltet ihr euch auf winterliche Straßenverhältnisse einstellen. Die Tiefstwerte liegen bei -1 bis +2 Grad.

Morgen gibt es weitere, teils kräftige Niederschläge, die oberhalb 300m als Schnee fallen. Darunter wird es eher Schneeregen, später auch Regen sein. Die Temperaturen klettern auf 0 bis 3 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Adventsabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy