Axel

Der aufgeblasene Axel

Guten Morgen!

Der aufgeblasene Axel macht heute die Region unsicher. Das Sturmtief erreicht an der See bis zu Orkanstärke. Aber auch bei uns ist der windige Geselle nicht ohne. So können im Tagesverlauf einzelne schwere Sturmböen von über 90 km/h auftreten.

Sicher wird das nicht jeden in der Region treffen, stürmisch wird es aber überall. Da nützt auch der Regenschirm keinen Millimeter. Es sei denn, ihr wollt wie Mary Poppins abheben. Passt bitte gut auf euch auf und meidet alles, was waldähnlich ausschaut.

Heute bleibt es dicht bewölkt bis bedeckt. Zeitweise regnet es. Der stürmische Wind legt noch ne Schippe drauf und es kann vereinzelt schwere Sturmböen von bis zu 90 km/h geben. Dazu wird es mit 9 bis 13 Grad wieder deutlich milder. Erst zum Abend hin flaut der Wind ab.

In der Nacht auf Donnerstag gibt es weitere Schauer. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 10 Grad zurück.

Der Donnerstag bleibt eher bedeckt. Die Sonne zeigt sich selten. Es bleibt aber meist trocken. Der Wind ist immer noch stürmisch unterwegs. Die Höchstwerte erreichen 8 bis 11 Grad.

Auch der Freitag bleibt stark bewölkt bis bedeckt. Ab und an kann es einen Schauer geben. Mit 8 bis 12 Grad bleibt es mild.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy