Stufenweise

Stufenweise Gänsehaut

Guten Morgen!

Heute Nacht erreicht uns die erste Kaltfront von Tief Askan. Er hat stufenweise Gänsehaut im Gepäck. Dabei dürft ihr euch aussuchen, ob ihr von der Vorhersage Gänsehaut bekommt, oder von den Temperaturen in der kommenden Woche.

Die Temperaturen gehen nämlich stufenweise in den Keller. Dazu stellt sich oberhalb von 400m ein Winterwonderland ein. Aber auch darunter kann es Toastbrote schneien und sich zeitweise eine Schneedecke ausbilden.

Heute bleibt der Himmel bedeckt. Zeitweise fällt etwas Regen oder Schnee. Viel kommt dabei aber nicht rum. Mit 3 bis 6 Grad wird es nasskalt.

Die Nacht auf Sonntag bleibt bedeckt. Nach Mitternacht ziehen Niederschläge auf, die überall als Schnee fallen. Bei -2 bis +1 Grad besteht erhöhte Glättegefahr.

Am Sonntag gibt es wiederholt Schneeschauer. Nachmittags kommt die Sonne vielleicht mal ganz kurz raus. Richtung Eifel bleibt es bedeckt. Mit 1 bis 5 Grad wird es noch etwas kälter.

Auch am Montag fällt aus einem bedeckten Himmel immer wieder Schnee. Die Temperaturen verweilen bei 1 bis 5 Grad.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bis heute Abend!

Deine Wetterkröte

Willy