30er

Die 30er kommen

Guten Morgen!

Die 30er kommen. Und damit meine ich nicht die 30er Jahre des letzten Jahrtausends. Die ersten Hitzetage des Jahres erwarte ich ab Freitag. Denn das Wetter stellt sich nach Wochenmitte um.

Statt kühler Kontinentalluft, dreht die Strömung nach Wochenmitte auf Südost. Dann wird deutlich wärmere und etwas feuchtere Luft in unsere Region gepumpt. So klettern die Temperaturen am Freitag höchstwahrscheinlich schon auf fast 30 Grad.

Das Wochenende steht dann ganz im Zeichen der 30 Grad Marke. Nur Richtung Eifel bleibt es mit rund 26 Grad deutlich erträglicher. Wie lange die Hitze bei uns ausharrt, kann ich aber aktuell noch nicht sagen.

Die neue Woche startet mit 16 Stunden Sonnenschein. Die Luft erwärmt sich dabei auf 23 bis 26 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird klar. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 10 Grad zurück.

Am Dienstag gibt es wieder viel Sonnenschein in der Region. Mit 23 bis 26 Grad wird es warm.

Der Mittwoch wird heiter. Zum Abend könnte es lokal mal für ein Gewitter reichen. Oft passiert aber nichts. Die Temperaturen klettern auf 22 bis 25 Grad.

Ich wünsche dir einen guten Start in die kurze Arbeitswoche, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy