Tina wehrt

Tina wehrt sich gegen Xaver

Guten Morgen!

Eigentlich war für heute das Wetter klar. Nach etwas Gewölk sollten am Nachmittag kräftige Schauer und Gewitter kommen. Tina wehrt sich nun aber gegen Xaver. Sprich, die Nachfolgerin von Sigrun ist kräftiger als gestern noch angenommen.

So hat es der Xaver deutlich schwerer, sich mit seiner Kaltfront in Szene zu setzen. Unsereiner hat das Nachsehen. So entwickelt sich der Nachmittag zu einer Wundertüte. Kommen die Gewitter und Schauer, oder nicht?

Mehr Wetter gibt es wie jeden Freitag auch heute wieder auf Antenne AC.

Heute tummelt sich etwas mehr Gewölk am Himmelszelt. Trotzdem sind noch rund 7 Sonnenstunden möglich. Nachmittags steigt das Schauer- und Gewitterrisiko an. Ob es tatsächlich regnet und gewittert, wird allerdings Nowcast. Mit 16 bis 20 Grad wird es angenehm warm.

In der Nacht auf Samstag klart es verbreitet auf. So ist der Vollmond gut zu sehen. Mit 7 bis 9 Grad bleibt es recht mild.

Am Samstag wiederholt sich praktisch der Freitag. Zunächst gibt es wieder einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Nachmittags steigt das Schauerrisiko wieder an. Aber nicht überall wird es einen Schauer geben. Mit 18 bis 21 Grad bleibt es warm.

Der Sonntag steht dann im Zeichen von tiefen Luftdruck. Aus einer geschlossenen Wolkendecke gibt es teils kräftige Schauer und Gewitter. Mit 15 bis 18 Grad wird es etwas kühler.

Ich wünsche dir einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy