Warme Duschen

Warme Duschen

Guten Abend!

Ab dem Mittag entwickelten sich einige kräftige Schauer, die lokal für warme Duschen reichten. Aber nicht überall wurde der Xaver aktiv. Dazwischen gab es auch immer wieder Sonne bei 17 bis 20 Grad. Morgen geht das Spiel von vorne los.

Heute Abend können sich in der labilen Luftmasse noch einzelne Schauer bilden. Später lockert es auf und in der kommenden Vollmondnacht kann es lokal sogar aufklaren. Die Luft kühlt sich auf 6 bis 9 Grad ab.

Der Samstag startet freundlich und mit viel Sonnenschein. Ab dem Mittag schießen aber wieder fette Wolken Kolosse in den Himmel. Dann können sich kräftige Schauer und Gewitter bilden. Wie immer wird es nicht jeden in der Region gleichermaßen treffen. Mit 18 bis 21 Grad bleibt es schwül warm.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend und einen guten Start ins Wochenende!

Dein Wetterfrosch

Willy