Unwonnig

Unwonnig

Guten Morgen!

Richtig unwonnig geht der Mai in den kommenden Tagen weiter. Dabei ist es anfangs sogar noch recht warm. Im weiteren Verlauf rutschen wir aber deutlich unter die 20 Grad Marke. Lichtblicke gibt es in den nächsten 10 bis 14 Tage kaum.

Erst im letzten Maidrittel könnte sich der Wonnemonat fangen. Was uns ärgert freut die Natur. Sie bekommt reichlich Wasser. Und so grünt und blüht alles saftig. Der Frühling geht nass und unbeständig weiter.

Der Samstag startet freundlich und mit viel Sonnenschein. Ab dem Mittag schießen aber wieder fette Wolken Kolosse in den Himmel. Dann können sich wieder kräftige Schauer und Gewitter bilden. Wie immer wird es nicht jeden in der Region gleichermaßen treffen. Mit 18 bis 21 Grad bleibt es schwül warm.

In der Nacht auf Sonntag fallen die meisten Schauer in sich zusammen. Ganz vereinzelt könnte es dennoch etwas Regen geben. Die Nacht bleibt mit 10 bis 13 Grad lau.

Am Sonntag gibt es weitere, teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Sonne zieht sich zurück und überlässt den Wolken die Herrschaft. Mit 16 bis 20 Grad bleibt es warm.

Das recht warme Schauerwetter geht auch am Montag weiter. Dann werden 17 bis 21 Grad erreicht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy