Grenzwetter

Grenzwetter

Guten Morgen!

Von Hochspannung pur, über winterliche Träume, bis zum Frühlingserwachen ist diese Woche wettertechnisch alles vertreten. Dazu gesellt sich noch ein veritabler Sturm. Langeweile kommt da nicht auf. Und mein kleines meteorologisches Herz springt vor Verzückung.

Dabei beginnt die Wetterwoche recht gammelig. Morgen erreicht uns dann der Cornelis mit seiner Kaltfront. Da die milde Luft nicht weit weg ist, gibt es Sturm. Dazu gibt es reichlich Flockenwirbel. Die olle Holle eskaliert förmlich.

Das Grenzwetter bleibt uns dann auch am Mittwoch und Donnerstag erhalten, wobei die Grenze zur kälteren Luftmasse aus unserer Region wandert. Dann gibt es Tauwetter und Regen ohne Ende. Das Wasser brauchen wir dringend. Also Augen zu und durch.

Die neue Woche startet bedeckt. Bei Höchstwerten von 1 bis 5 Grad fällt in der Eifel Schnee, ansonsten fällt Schneeregen und Regen. Teils auch schauerartig verstärkt.

In der Nacht auf Dienstag bleibt es bedeckt. Bei -1 bis +2 Grad fällt Regen oder Schneeregen. In der Eifel auch Schnee.

Der Dienstag wird bedeckt. Der Wind lebt stark auf und kann in Böen bis zu 60 km/h. In der Eifel schneit es heftig. Im Tagesverlauf sinkt die Schneefallgrenze bis ins Flachland. Dann muss überall mit winterlichen Straßenverhältnissen gerechnet werden. Die Temperaturen erreichen nur noch 0 bis 3 Grad.

Am Mittwoch gibt es weitere Schneeschauer. Ab und an kommt aber auch die Sonne mal kurz raus. Die Temperaturen klettern auf 0 bis 3 Grad.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy