Spätblick

Schöner Spätblick

Guten Abend!

Fast den ganzen Tag über gab es trübes und graues Wetter in der Region. Die Niederschläge hielten sich deutlich zurück. Und wer einen Spätblick nach draußen wirft, sieht sogar blauen Himmel. Das ist aber nur die Ruhe vor dem ruppigen Wind.

Tief Cornelis macht sich in den kommenden Stunden schon mit einem stürmischen Wind bemerkbar. Dazu setzten Niederschläge ein, die in der Eifel als Schnee, sonst als Schneeregen und Regen fallen. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 3 Grad zurück.

Morgen bleibt es bedeckt. Dazu schneit es in den höheren Lagen der Eifel ergiebig. Zum späten Nachmittag sinkt die Schneefallgrenze dann bis ins Flachland. Es muss überall mit winterlichen Verhältnissen gerechnet werden. Die Temperaturen erreichen 1 bis 4 Grad.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Dein Wetterfrosch

Willy