Weichgespült

Weichgespült

Guten Morgen!

Wie du heute früh siehst, hat die olle Holle Überstunden gemacht und die Region in ein Wintermärchen verwandelt, was im März zwar kein Mensch mehr braucht, aber trotzdem schön anzusehen ist.

Schuld ist eine ausgeprägte Luftmassengrenze. Heute früh liegen wir noch auf der kalten Seite. heute Nachmittag rutscht diese Grenze aber nach Norden und der gefallene Schnee wird mit Regen weichgespült und letztlich auch weggetaut.

Kalte und milde Luftmassen sorgen dann für Abwechslung beim Wetter. Eine Kneippkur für alle sozusagen. Der Kampf der Luftmassen geht dann in die nächste Runde. Ruhiges Frühlingswetter ist indes nicht in Sicht.

Heute schneit es zunächst kräftig weiter. Ab dem Mittag sickert aber mildere Luft von Süden ein und der Schnee geht langsam in Regen über. Bis zum Abend regnet es dann auch in der Eifel. Die Temperaturen erreichen 0 bis 3 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag regnet es teils kräftig weiter. Die Temperaturen gehen auf etwa 1 Grad zurück.

Der Donnerstag wird bedeckt. Es gibt bei 3 bis 5 Grad weitere Regenfälle.

Am Freitag erreicht uns ein Sturmtief. neben viel Regen können schwere Sturmböen von bis zu 80 km/h auftreten. Dazu wird es mit 7 bis 10 Grad vorübergehend deutlich milder.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy