Diethelm

Der wilde Diethelm

Guten Morgen!

Nach dem frostigen Cornelis macht jetzt der wilde Diethelm die Region unsicher. Dabei führt er heute und morgen zunächst deutlich mildere Luft in die Region, bevor seine Kaltfront am Freitagabend wieder Schnee in die StädteRegion bringt.

Dabei pustet der Knabe heute schon ordentlich die Schwiegermonster durch, ehe die morgen komplett abheben. Mit dabei ist reichlich Nass von oben und ein grauer Himmel. Einzig ein Lichtblick am Samstag, lässt die Gemüter vorübergehend abschwellen.

Am Sonntag ist aber auch das schon wieder Geschichte. Und zum Start in die neue Woche droht sogar ein Orkan. Dieser würde vorübergehend sehr milde Luft aus Spanien zu uns bringen. Danach stünden die Zeichen allerdings wieder auf Spätwinter.

Der Frühling 2023 kommt noch nicht in die Gänge …

Grau in grau, so geht es auch in den Donnerstag. Der Südwestwind lebt stark auf und kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen. Dazu regnet es immer wieder, zumeist aber leicht. Mit 8 bis 10 Grad wird es deutlich milder.

Am Abend und in der Nacht auf Freitag schüttet es wie aus Eimern. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 8 Grad zurück.

Freitag regnet es zeitweise kräftig weiter. Zum Nachmittag hin sinkt die Schneefallgrenze zunächst auf Eifelniveau. Am Abend dann bis ins Flachland. Zuvor werden nochmal milde 6 bis 10 Grad gemessen. Dazu kann der Wind in Böen bis zu 60 km/h erreichen.

Am Samstag stellt sich recht freundliches Wetter mit bis zu 5 Sonnenstunden ein. Dazu bleibt es trocken. Mit 4 bis 6 Grad wird es aber vorübergehend deutlich kälter.

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy