Tauen

Das große Tauen

Guten Abend!

Das große Tauen ging heute weiter. Nun sind auch die letzten Schneereste hier oben in der Eifel verflossen. Das milde und windige Wetter legt eine Nachtschicht ein. So dürften heute Nacht zahlreiche Rollos klappern. Morgen lassen wir dann die Schwiegerdrachen steigen …

Schon bald zieht neuer Regen auf, der in der kommenden Nacht auch mal kräftiger ausfallen wird. Dazu bleibt der Wind ruppig und die Temperaturen mild. Die verharren bei 6 bis 9 Grad.

Der Freitag bleibt regnerisch. Zeitweise regnet es auch kräftig. Die Temperaturen steigen kaum noch an und erreichen 7 bis 10 Grad. Der Wind kommt stürmisch daher und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Abends sinken die Temperaturen rasch und die Niederschläge gehen in Schnee über.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Dein Wetterfrosch

Willy