Hausdrachen-Wetter

Hausdrachen-Wetter

Guten Morgen!

Heute gibt es wieder großräumig Sturmwichteln in der Region. Alter Pröll einfach rausstellen und einfach nur warten. Irgendwann holt eine Sturmböe den Pröll ab. Das perfekte Hausdrachen-Wetter wird aber erst durch den intensiven Regen perfekt.

Und wer lange genug in der Natur verweilt, bekommt nicht nur das intensive Hautpeeling serviert, sondern auch eine kalte Maske Made by Frau Holle. Die lässt den Regen nämlich heute Abend in fluffige Flocken verwandeln.

Der Freitag bleibt regnerisch. Zeitweise regnet es auch kräftig. Die Temperaturen steigen kaum noch an und erreichen 7 bis 10 Grad. Der Wind kommt stürmisch daher und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Abends sinken die Temperaturen rasch und die Niederschläge gehen in Schnee über.

In der Nacht auf Samstag gibt es zunächst zahlreiche Schneeschauer. In der zweiten Nachthälfte lassen die Schauer aber rasch nach. Bei -3 bis -1 Grad muss verbreitet mit Glätte gerechnet werden.

Der Samstags wird heiter. Die Sonne scheint für bis zu 8 Stunden. Mit 3 bis 6 Grad bleibt es aber kalt.

Am Sonntag regnet es zunächst zeitweise. Nachmittags lockert es auf und es gibt auch mal trockene Momente. Mit 7 bis 10 Grad wird es wieder deutlich milder.

Ich wünsche dir einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy