Dein Morgenwetter für den 10. März 2021

Der wilde Klaus

Guten Morgen!

Bevor der wilde Klaus morgen die Hausdrachen steigen lässt, kehrt heute seichte Unterhaltung in die Region ein. Hoch Luitgard ist für diese kleine Pause verantwortlich. Die Sonne gibt es trotzdem nur auf Sparflamme. Maximal 2 Stunden soll sie heute über den Tag verteilt scheinen. Dazu bläst der Südwestwind schon recht ordentlich mit Böen von maximal 50 km/h.

Die Temperaturen kann man nur unter vorfrühlingshaft einordnen. So werden in Monschau 7 Grad gemessen. Etwas milder wird es in Aachen bei maximal 10 Grad. Noch etwas wärmer wird es Richtung Alsdorf und Weisweiler. Dort klettert das Thermometer auf 11 Grad.

Abends setzen teils kräftige Regenschauer ein, die uns auch in der Nacht auf Donnerstag begleiten. Dazu nimmt der Wind weiter Fahrt auf und kann in Böen schon 65 km/h erreichen. In Monschau gehen die Temperaturen auf 4 Grad zurück. Ansonsten werden 7 Grad erreicht.

Am Donnerstag setzt sich das schaurige Wetter fort. Wobei der Wind immer stärker wird. So sind im Tagesverlauf schwere Sturmböen um 80 km/h denkbar. Örtlich sind sogar Böen um 90 km/h möglich. Dazu gibt es Aprilwetter mit Regenschauern, kurzen sonnigen Abschnitten, oder ein kurzes Gewitter. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 9 Grad. Ansonsten werden 12 Grad erreicht.

Die nächsten Tage bleiben sehr wechselhaft und besonders am Samstag auch nochmal stürmisch. Nächste Woche könnte sich sogar nochmal der Winter melden. Die Chancen dafür stehen aktuell bei 50:50.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy