Dein Morgenwetter für den 11. März 2021

Jupp

Der Jupp stürmt das Wochenende

Guten Morgen!

Während der Stablerfahrer Klaus heute die Bäume stapelt, sorgt der Jupp für weitere steife Brisen, die bis ins Wochenende reichen. Schuld sind warme Luftmassen, die den kalten Wintermief von der Nordhalbkugel verbannen wollen. Allerdings hat Väterchen Frost was dagegen und transportiert seinerseits Polarluft Richtung Atlantik.

Und jetzt kommt es zu einer Pattsituation. Denn weder die Kalte, noch die warme Luftmasse können sich durchsetzen. So bleibt unser Frühling windig, nass und einfach auf Sparflamme. Aus der Sparflamme könnte nächste Woche sogar noch ein Teelicht werden. Denn polare Luft könnte dann statt Schneeglöckchen Schneeflöckchen bringen.

Da lohnt sich doch noch ein Glühwein, Eierpunch und Spekulatius. In diesem Sinne!

Langweilig wird das heutige Wetter nicht. Neben Regenschauern, die vormittags mal seltener werden, kann es im Tagesverlauf kräftige Schauer geben. Dazu sind kurze Gewitter mit Graupel möglich. Pustet uns der Sturm vormittags mit bis zu 90 km/h um die Ohren, sind nachmittags Böen von bis zu 100 km/h denkbar. Die Temperaturen erreichen in Monschau 9 Grad. In Aachen werden 12 und in Eschweiler 13 Grad erreicht.

In der Nacht auf Freitag gibt es weitere Schauer, die in der Eifel in Schnee übergehen. Der Wind ist immer noch kräftig unterwegs und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen gehen in Monschau auf 2 Grad zurück. Ansonsten werden es nasskalte 5 Grad.

Der Freitag beginnt recht freundlich mit einem Sonne-Wolken Mix. Wobei bis zu Mittag Sturmböen von bis zu 70 km/h möglich sind. Nachmittags zieht der Himmel sich wieder zu und neue Schauer erreichen die Region. 7 Grad werden in Monschau erreicht. 9 Grad gibt es in Stolberg und 10 Grad in Baesweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy