SuperduperDas superduper Weekend

Guten Morgen!

Das superduper Weekend steht in den Startlöchern. Bis zu 19 Stunden Sonnenschein gibt es in den nächsten 48 Stunden. Alleine die Winterweicheier werden über den eisigen Ostwind meckern. Aber über irgendwas muss ja gemeckert werden.

Nächste Woche ist die Kälte erstmal fott. Aber viele Wolken und auch etwas Regen verhageln dann womöglich die Wetterlaune. Besonders der Montag könnte sogar gefährlich werden. Nämlich dann, wenn Regen auf den gefrorenen Boden fällt.

Da habe ich aber, wie immer, ein Auge drauf und werden euch zeitnah warnen, wenn und ob es flutschig wird.

Aus der eisigen Nacht heraus gibt es am heutigen Samstag bis zu 10 Sonnenstunden. Allerdings ist der Südostwind echt schnittig und lässt die gefühlte Temperatur im Keller liegen. Dabei wird es mit -2 Grad in der Eifel nur noch moderat frostig. In Aachen erreichen wir sogar schon den Gefrierpunkt und in Weisweiler erreichen wir ein zartes +1 Grad.

Die Nacht auf Sonntag wird wieder arschkalt. So gehen die Temperaturen in der Eifel auf -9 Grad zurück. In der restlichen StädteRegion werden es -6 Grad.

Auch der Sonntag wird fantastico. Erst zum Abend machen sich über Belgien erste Wolken bemerkbar. Allerdings wird der steife Südostwind deutlich milder. So werden in der Eifel +3 Grad erwartet. Ansonsten beginnt bei 6 Grad das große Tauen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.