EiszeitEiszeit bald vorbei

Guten Abend!

Die Eiszeit ist bald vorbei. Heute schrammte die Brander Wetterstation mit -0.2 Grad knapp an einer positiven Temperatur vorbei. Morgen setzt sich aber zunehmend mildere Luft durch. Das merken wir dann auch in den Nächten.

Die Modellwelt spukt zum Ende der nächsten Woche dann sogar schon frühlingshafte Temperaturen von bis zu 15 Grad aus. Ob es so kommt, muss aber abgewartet werden. Denn die Eiszeit ist nicht weit von uns entfernt.

In der kommenden Nacht wird es nochmal schattig. So gehen die Temperaturen in der Eifel auf etwa -9 Grad zurück. Ansonsten werden es rund -6 Grad.

Der Valentinstag startet wiederum mit viel Sonnenschein. Erst zum Nachmittag zieht etwas Gewölk auf. Die Temperaturen kommen nach einer Woche Frost aus dem Keller heraus. So werden in der Eifel 3 Grad erreicht und in der restlichen Region 6 Grad. Der kräftige Südostwind lässt die Temperaturen aber deutlich kälter erscheinen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.