BröckeltDer Hochdruck bröckelt

Guten Morgen!

Der Hochdruck bröckelt und der Helida geht die Puste aus. Zum einen merken wir das an den milderen Temperaturen und zum anderen an dem Gewölk, was uns erreicht. Allerdings sind es meist hohe Wolken, wo die Sonne noch durchscheinen kann.

Morgen erreicht uns dann Tief Xanthos. Er hat etwas Regen im Gepäck, der auf den gefrorenen Boden für Blitzeis sorgen kann aber nicht muss. Denn die Sonne hat schon viel Kraft und kann den Boden auftauen.

Dazu kommen heute schon deutlich mildere Temperaturen. Nichtsdestotrotz kann es kurzfristig morgen spiegelglatt werden. Ich sage euch aber früh genug Bescheid.

Der Sonntag beginnt nach einer kalten Nacht wieder mit viel Sonnenschein. Nachmittags tummeln sich aber immer mehr Wolken am Himmelszelt. Meist kann die Sonne da aber milchig durchscheinen. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 3 Grad. Ansonsten werden 6 Grad erreicht. Damit wird die fast 7 tägige Eiszeit beendet. Allerdings ist der Südostwind kräftig unterwegs und lässt die Temperaturen deutlich kälter erscheinen.

Die Nacht auf Montag wird bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf -4 Grad zurück. Sonst werden -2 Grad erreicht.

Am Montag dominieren viele Wolken das Himmelszelt. Ab und an können auch ein paar Tropfen Regen fallen, die auf den teils noch gefrorenen Boden für Blitzeis sorgen können. Oft bleibt es aber auch trocken. Zudem kann die Sonne sich bis zu 3 Stunden einbringen. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 4 Grad. 6 Grad werden es bei mir in Brand und 7 Grad stehen in Eschweiler bereit.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.