Polaraction

Etwas weniger Polaraction

Guten Morgen!

Heute gibt es mal etwas weniger Polaraction in der Region. Das heißt aber nicht, dass das Wetter wirklich besser wird. Denn auch heute macht sich die Sonne rar. Erst zum Freitag wird es deutlich freundlicher. Zuvor zieht morgen noch ein Schneetief über uns hinweg.

Danach setzt sich dann die Sonne endlich durch. Allerdings gehen die Temperaturen deutlich zurück und erreichen tagsüber kaum noch 5 Grad. Nachts ist sogar mäßiger Frost von unter -6 Grad denkbar. Aber auch das ertragen wir. Denn Anfang der nächsten Woche wird es langsam wärmer.

Solange müssen wir noch durchhalten!

Wir starten in den Mittwoch mit etwas Regen oder Schneeregen. In der Eifel fällt auch etwas Schnee. Im Tagesverlauf gibt es aber auch mal längere, trockene Momente. Die Sonne kann sich kaum in Szene setzen. Die Höchstwerte erreichen in Monschau nur 3 Grad. 5 Grad werden für Aachen gemessen und 6 Grad gibt es in Eschweiler.

Die Nacht auf Donnerstag wird stark bewölkt bis bedeckt. Es bleibt aber meist trocken. Die Temperaturen gehen in Simmerath auf -1 Grad zurück. In Stolberg werden 0 Grad erreicht und in Baesweiler 1 Grad.

Am Donnerstag zieht am Vormittag Niederschlag auf, der bis in tiefe Lagen als Schnee fallen kann. Im Tagesverlauf kann sich auch unterhalb 200m Regen in den Schnee mischen. Die Höchstwerte erreichen in Monschau 2 Grad. 4 Grad werden in Brand erreicht und 5 Grad in Alsdorf.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy