SturmtiefsAm Rande des Sturmtiefs

Guten Morgen!

Am Rande des Sturmtiefs Belrem weht am Wochenende mallorquinische Frühlingsluft in unsere Region. Dabei kann am Sonntag schon örtlich die 20 Grad Marke geknackt werden. Der Höhepunkt der Ballermann-Luft erreicht uns dann am Mittwoch. Da sind örtlich sogar 22 Grad möglich.

Garniert wird das Wetter mit tollem Sonnenschein. Allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht. Wie ihr auf der Wetterkarte seht, setzt der Pollenflug volle Kanne ein. Erle und Hase fliegen ab heute stark. Pappel und Ulme sind schon mäßig unterwegs.

Stellt euch darauf ein, das sich das in den nächsten Tagen nicht ändern wird. Denn der Regen, der letzte Nacht fiel, wird auch erstmal der Letzte gewesen sein. Somit beginnt ein sehr trockener Witterungsabschnitt.

Aus der Nacht heraus beginnt der Freitag wolkig. Sonne und Wolken wechseln sich über den Tag ab. Es bleibt trocken. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 7 Grad. In Aachen werden 10 Grad gemessen und in Eschweiler 11 Grad.

Die Nacht auf Samstag bleibt locker bewölkt. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 4 Grad zurück. Ansonsten werden es 7 Grad.

Am Samstag werden die Wolkenlücken immer größer. So scheint die Sonne schon bis zu 7 Stunden. zudem ziehen die Temperaturen deutlich an. So werden in der Eifel 14 Grad erwartet. In Stolberg werden 17 Grad erreicht und in Richtung Alsdorf und Weisweiler können schon 18 Grad erreicht werden.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.