13. TürchenDas 13. Türchen

Guten Morgen!

Das 13. Türchen beschert uns einen trockenen 3. Advent. Allerdings kommen kaum winterliche Gefühle auf, da es viel zu mild ist. Dieser Trend setzt sich am Montag fort. Dann sind bis zu 12 Grad in der Region möglich.

Spaß machen diese Temperaturen dennoch nicht, da die Schallplatte Barbara, das Tief sieht aus wie eine Schallplatte, Regen und Wind in die Region befördert. Das freut die Erkältungsviren, die bei diesem Wetter erbarmungslos zuschlagen.

Etwas Gutes hat diese Wetterlage allerdings. Die Natur freut sich über jeden Tropfen, denn zur Wochenmitte trocknet es nämlich schon wieder ab. Bei milden Temperaturen sorgen Spaziergänge in der Natur dann für die Stärkung der Abwehrkräfte.

Mit letzten Tropfen starten wir in den 3. Advent. Im Tagesverlauf zeigt sich die Sonne besonders Richtung Eschweiler öfter. Ansonsten gibt es nur wenig Sonnenschein. Immerhin bleibt es trocken. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 4 Grad. In Aachen werden es 7 Grad und in Eschweiler 8 Grad.

Die Nacht auf Montag wird stark bewölkt. In den Frühstunden setzt Regen ein. Zuvor gehen die Temperaturen in Kalterherberg auf 2 Grad zurück. In der restlichen StädteRegion werden 5 Grad erreicht.

Der Montag wird ein trüber Geselle. Immer wieder kann es etwas Regen geben. Die Temperaturen steigen deutlich an. So werden in Simmerath 9 Grad erreicht. 11 grad werden es bei mir in Brand und bis zu 12 Grad werden es Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen 3. Advent, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy