PengIrgendwann macht es peng

Guten Morgen!

Irgendwann macht es peng und der Bauch ist geplatzt. Denn nach so viel Völlerei über den Weihnachtstagen folgt nun die Böllerei des Bauchfleischs. Zum Glück spielt das Wetter zwischen den Jahren mit und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

So kann der Delikatessencontainer wieder etwas abnehmen. Zwar bleibt uns das Orkantief Hermine erhalten, windtechnisch ist da aber die Luft raus. Und es sickert langsam kältere Luft ein, die dafür sorgt, das die Schneefallgrenze nicht nur im Bergland hängen bleibt.

Heute bleibt es stark bewölkt bis bedeckt. Vor allem in der Eifel kann es noch etwas schneien. Sonst bleibt es erstmal trocken. Die Höchstwerte erreichen in Monschau gerade mal 1 Grad. Ansonsten werden bis zu 5 Grad erreicht.

In der Nacht auf Dienstag kommt zunächst in der Eifel neuer Schneefall auf. In der zweiten Nachthälfte kann es auch in der restlichen StädteRegion zu Schnee- und Schneeregenfällen kommen. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf -1 Grad zurück. Sonst werden es minimal 1 Grad. Es muss mit Glätte gerechnet werden.

Am Dienstag gibt es einzelne Schnee- und Schneeregenschauer. Die Sonne zeigt sich nur selten. Die Höchstwerte liegen in Simmerath bei 1 Grad. 3 Grad werden in Aachen gemessen und 4 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die letzte Woche des Jahres, bleibt gesund und passt bitte auf euch auf!
Mehr Infos zum Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.