VerwehtVom Winde verweht

Guten Abend!

Vom winde verweht hieß das Motto von Tief Hermine. Und die hat es ordentlich winden lassen. So wurde an der offiziellen Wetterstation Orsbach heute eine Böe mit 91 km/h gemessen. Richtung Eifel ging es heute Nachmittag oft nur sehr langsam, da starker Schneefall die Sicht und auch die Straßen behinderte, die teilweise spiegelglatt waren.

Deswegen war es mir auch wichtig, gestern eine Warnung rauszugeben. Auch wenn teils darüber gemeckert wurde. Wenn ich nicht gewarnt hätte, wäre es auch nicht gut gewesen. Wie du es machst, machst du es falsch.

Heute Abend und auch in der kommenden Nacht gibt es zeitweise weitere Niederschläge, die oberhalb von 400m als Schnee fallen. Der stürmische Wind lässt langsam nach und ist morgen früh nur noch ein laues Lüftchen. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 0 Grad zurück bzw. Stagnieren. In der restlichen StädteRegion werden es minimal 3 Grad.

Morgen kann es in der Eifel noch etwas Schnee geben. Ansonsten ist es zunächst trocken und die Sonne kommt etwas heraus. In den Abendstunden zieht neue Bewölkung auf und es setzt Schneefall ein, der sich in die Nacht auf Dienstag bis in die Niederungen ausbreiten kann. Die Höchstwerte liegen in der Eifel bei maximal 1 Grad. Ansonsten werden rund 5 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend, bleibt gesund und passt bitte auf euch auf!
Mehr Infos zum Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.