AbgeschnittenAbgeschnitten

Guten Morgen!

Abgeschnitten heißt ein Roman von Sebastian Fitzek. Und abgeschnitten sind wir seit Weihnachten auch vom Atlantik. Das wird sich auch im neuen Jahr nicht so schnell ändern. Ganz im Gegenteil. Uns drohen nette Fröste, die auch tagsüber aktiv sind. Zudem will die olle Holle es nochmal so richtig federn lassen.

Bevor die olle Holle aber die Liaison mit dem russischen Kältemonster a la Ruski-Peitschmich eingeht, geht es ziemlich gemächlich gen Winter. Etwas Zankschnee oder auch Schneeregen gibt es in den kommenden Tagen öfter. Nur oberhalb von etwa 500m nistet sich der Winter schon jetzt gemütlich ein.

Der Dienstag startet mit vielen Wolken. Das bleibt auch den ganzen Tag so. Ab und an kann es mal einen Schneeschauer geben. Unterhalb etwa 300m mischt sich auch mal Regen dazu. Große Niederschlagsmengen gibt es aber nicht. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 1 Grad. In Aachen werden 3 Grad erreicht und in Eschweiler 4 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch wird bedeckt. In der Eifel sinkt das Quecksilber auf -1 Grad. Ansonsten werden knapp 1 Grad erreicht.

Auch der Mittwoch wird stark bewölkt bis bedeckt. Ab und an fällt etwas Schnee. Im Tiefland auch Schneeregen. Die Höchstwerte erreichen in Simmerath 2 Grad. In der restlichen Region werden 4 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bleibt gesund und passt bitte auf euch auf!
Mehr Infos zum Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.