7. TürchenDas 7. Türchen

Guten Morgen!

Das 7. Türchen mag es betrüblich. Zum Schneemetzel ist es gar nicht gekommen, weil der Winter sich in die höheren Lagen der Eifel abspielt. Danach geht der Winter tiefenentspannt weiter, aber niederschlagsfrei weiter.

Denn das nächste Tief am Mittwoch erreicht uns nicht. So verbleiben wir in einer kalten Luftmasse, die nachts frostige Temperaturen bereithält. Aber selbst tagsüber geht es nur sehr wenig über 0 Grad.

Erst zum kommenden Wochenende wird es etwas milder. Dann wäre auch wieder etwas Regen oder Schneeregen denkbar. Weiter mag ich noch nicht schauen. Erst zum Ende dieser Woche werfen wir einen ersten Blick auf das Weihnachtswetter.

Der Tag beginnt mit vielen Wolken, örtlich mit Schneeglätte und Schnee in den höheren Lagen. Im Tagesverlauf steigt die Schneefallgrenze auf rund 400 Meter. Darunter bleibt es beim Regen.

Nachmittags  lassen die Niederschläge nach und es lockert auf. Die Höchstwerte erreichen in Monschau knapp 2 Grad. In Aachen werden 3 Grad erreicht und in Eschweiler bis zu 4 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch wird es teils klar. Dazu gehen die Temperaturen in Kalterherberg auf -4 Grad zurück. Ansonsten gibt es Frost bis -2 Grad.

Der Dienstag wird richtig freundlich mit bis zu 4 Sonnenstunden. Allerdings wird es kalt. Denn in Simmerath werden nur 2 Grad erreicht. In der restlichen StädteRegion werden es maximal 3 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy